Alexa von Heyden im Personality Talks Podcast

#53 Alexa von Heyden, wie bist du dir selbst näher gekommen? 

Ein besonderer Gast, eine besondere Frau und eine Autorin, die ich bewundere: Alexa von Heyden. Die Lifestyle-Bloggerin, Journalistin und Autorin hat ihr neues Buch „Mohn und Regen. Wie die Reise mit meiner Mutter zu mir selbst führte“ veröffentlicht und spricht im Podcast sehr offen über Nähe und ihre Reise zu sich selbst.

>> Jetzt Podcast anhören auf: Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Amazon Music und SoundCloud <<

Über Alexa von Heyden:

Alexa von Heyden ist freie Journalistin, Mutter einer Tochter, erfolgreiche Mode- und Lifestylebloggerin und Autorin. Nach 15 Jahren in Berlin lebt sie mit ihrer Familie in Brandenburg in einem alten Haus am See. Seit 2017 schreibt sie den Blog “Alexa von Heyden. Villa Peng”, der sich rund um Mode, Interior, Beauty und Food dreht. 2013 erschien ihr erstes Buch “Hinter dem Blau”, ein Jahr später folgte “Meine Sonne. Mein Mond. Meine Sterne.” Dieses Jahr ist ihr neues Buch “Mohn und Regen. Wie die Reise mit meiner Mutter zu mir selbst führte” im Diana Verlag erschienen und schoss direkt auf die Bestsellerlisten.

„Selbstoptimierung, Checklisten, drei Wege wie du schnell etwas erreichst – doch dann kommt man an den Punkt und merkt, das Leben funktioniert so manchmal nicht. Ich brauchte wieder einen Herzschlag für mich – was will ich und wer bin ich überhaupt?“

Alexa von Heyden

In dieser Podcastfolge sprechen wir über …

  • die Idee zum neuen Buch,
  • die Schwierigkeit mit dem, was wir haben, zufrieden zu sein,
  • das Dilemma, in dem moderne Frauen stecken,
  • das Verhältnis zu ihrer Mutter,
  • den Weg zu einer Kinderwunschbehandlung,
  • Loslassen und die eigene Heilung,
  • Trauma in der eigenen Familie und ihren Umgang damit,
  • wie sie es schafft, einen emotionalen Raum zu öffnen, 
  • das Leben und die Liebe,
  • ihre eigene Ehrlichkeit und Nähe zu sich selbst,
  • den Halt im Leben 
  • und natürlich über das Schreiben.

Eine Must-Hear-Folge für dieses Jahr! Alexa erzählt sehr offen und ehrlich und genau wie bei ihren Büchern haben sich bei mir in dieser Folge alle Emotionen gezeigt: Wir haben miteinander gelacht, mal stieg mir eine Träne in die Augen, ich war freudig und auch mal traurig. Und genau diese Gespräche sind die besten, in denen sich alle Emotionen zeigen dürfen. Ihr drittes Buch “Mohn und Regen” ist ein Geschenk und dieses Gespräch mit ihr ist es ebenfalls. 

Ihr findet den Podcast wie immer auf Spotify und bei Apple Podcasts.


Hier geht es zu den letzten drei Folgen von PersonalityTalks:

#52 Magdalena Rogl, warum gehören Emotionen in die Arbeitswelt?
#51 Eva Kaczor, wie kommen wir in Verbindung mit Emotionen?
#50 Simone & Sabine, wie läuft das eigentlich, Freundschaft & Magazin?

Hier findest du alle Folgen im Überblick.

Titelbild @ Juliane Dunkel-Bakx

0 Kommentare zu “#53 Alexa von Heyden, wie bist du dir selbst näher gekommen? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert