Dr. med. Tatjana Reichhart Crashkurs Selbstfürsorge

Crashkurs Selbstfürsorge mit Dr. Tatjana Reichhart

Wir starten Personalitylab und gehen im Februar mit einem ersten Kracher an den Start: Dr. med Tatjana Reichhart von Kitchen2Soul bringt uns im Crashkurs Selbstfürsorge alles bei, was wir in Sachen Selbstfürsorge wissen müssen.

Die Sache mit der Selbstfürsorge ist ja, dass sie meist zu kurz kommt. Warum ist es so verdammt schwer, sich selbst was Gutes zu tun? Dr. med. Tatjana Reichhart, Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie sagt im Podcast „Personality Talks“: „Es ist eine Haltung, mit der wir durchs Leben gehen und die uns lehrt immer wieder darauf zu achten, dass wir uns nicht dauernd überstimmen lassen.“ 

Die gute Nachricht für uns alle: Selbstfürsorge kann man lernen. Und genau dazu laden wir euch ein. Wir launchen „PersonalityLab“ – das sind Online-Workshops & Crashkurse, die dir dabei helfen, dich und deine Persönlichkeit zu entdecken und zu stärken. Mit unseren Crashkursen möchten wir dir die Möglichkeit bieten, tiefer in die Themen des Magazins einzusteigen.

Wir starten mit einem Crashkurs rund um Selbstfürsorge, denn im neuen Jahr wollen wir besser auf uns aufpassen, öfter mal „Nein“ sagen und uns selbst von innen heraus stärken.


Am Ende des Crashkurses weißt du,

  • was Selbstfürsorge ist und bedeutet („Die Pflicht und nicht die Kür“),
  • wieso Selbstfürsorge wichtig ist (die Basis der Resilienz) und was Selbstfürsorge mit Selbstbestimmung und Selbstverantwortung zu tun hat,
  • was deine Hindernisse im Alltag sind und wie du diese konkret überwinden kannst (u.a. Umgang mit Glaubenssätzen, z.B. Perfektionismus; Bedürfnisse erkennen und Spannungsfeld zu Erwartungen z.B: Bedürfnis nach Entspannung und Erwartung perfekt zu sein; Priorisieren – was ist mir wirklich wichtig?) und
  • wie du konkret im Alltag in kleinen Schritten gut für dich sorgen („Techniken“ der Selbstfürsorge) kannst.

Der Workshop ist interaktiv und individuell, sodass du ganz konkrete Tools für deinen Alltag kennenlernst und etablieren kannst. Es gibt Austausch und Selbstreflexion. Bitte sei daher mit Ton und Kamera dabei.

Nach dem Workshop gibt es ein ausführliches Handout mit weiterführenden Übungen und Literaturtipps.


Die Details:

Was:
Online-Workshop* in Kooperation mit Dr. med. Tatjana Reichhart und dem Kitchen2Soul

Wann:
am Samstag, den 19.02.2022 von 14.00 -18.00 Uhr

Wo:
via Zoom
Du brauchst Laptop oder iPad, Internetzugang und vier Stunden Zeit.

Preis:
49,13 Euro



Hier kannst du dein Ticket für das Event kaufen:


Du möchtest vorab gerne mehr zu Tatjana Reichhart erfahren? Dann legen wir dir den Artikel „Selbstfürsorge, wo fang ich bloß an?„ans Herz und die Personality Talls-Podcastfolge mit ihr zum Thema Selbstfürsorge.


Hier gibt es alles Wichtige zum Nachlesen:


Über die Dozentin:

Dr. med. Tatjana Reichhart ist Ärztin und Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Nach vielen Jahren an der TU München arbeitete sie ab 2011 als Trainieren in Unternehmen und Behörden zum Thema Psychische Gesundheit. Seit 2005 ist sie als Coach in dem von ihr co-gegründeten Coaching-und Seminarcafe Kitchen2Soul tätig. Sie ist Autorin des 2019 erschienen Buches „Das Prinzip Selbstfürsorge„.


Dieses Event wird von PersonalityMag in Zusammenarbeit mit Dr. Tatjana Reichhart und dem Kitchen2Soul (https://www.kitchen2soul.com/) angeboten.

Hier kannst du dich für unseren kostenlosen Newsletter anmelden, in dem wir dich über alle kommendem Workshops & Events informieren.


*Der Workshop findet ab einer bestimmten Mindesteilnehmerzahl statt. Wenn sich zu wenige Teilnehmer anmelden, wird der Workshop abgesagt.

Bild Tatjana Reichhart @ andreamuehleck.com.

0 Kommentare zu “Crashkurs Selbstfürsorge mit Dr. Tatjana Reichhart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.