Das sind wir.

Personality ist dein Online-Magazin für mehr Persönlichkeit, Empowerment, Entspannung, Well-being und das Leben. Gegründet wurde das Magazin von Simone Lopez Sanchez und Sabine Koehnlein, in Düsseldorf und München.

Wir haben uns vor zehn Jahren beim Yoga kennengelernt und tauschen uns seitdem beständig zu allem aus, was uns dabei hilft ein zufriedenes und gesundes Leben zu führen. Wir wollen uns und unsere Familien gesund ernähren, es liegt uns am Herzen auf die Umwelt zu achten, Tiere und Lebewesen zu schützen und nicht auf Kosten anderer zu konsumieren – all das undogmatisch und frei. Wir machen nicht alles richtig, aber wir sind auf einem Weg und nehmen euch mit auf die Reise. 

Simone
Simone ist 36 Jahre alt, hat Germanistik, Medien und Kulturwissenschaften studiert und lebt mit spanischem Mann und Kind nach Stationen in Marburg, Hamburg, Schweden und Dubai in Düsseldorf. Wenn sie nicht gerade Yoga unterrichtet, arbeitet sie freiberuflich als PR-Beraterin und Texterin. Sie liebt es mit Worten zu experimentieren, hat immer was zu tun, viele neue Ideen und nimmt sich oft zu viel vor. Ruhe und Kraft findet sie im Austausch mit anderen Menschen, in der spirituellen Praxis und in zahlreichen Bewegungsformen. Die regelmäßige Yoga- und Meditationspraxis helfen ihr dabei den verrückt schönen Alltag mit Kleinkind zu überstehen.
Aktuell steckt sie mitten in der Ausbildung zum psychodynamischen Coaching (große Liebe für alles, was mit Psychologie zu tun hat), schreibt die Texte für die nächste Personality-Ausgabe, quatscht im Podcast mit Experten und entdeckt die neusten Medititationstechniken, Workouts und Bücher für euch. 

Sabine
„Ich glaube fest daran dass Spiritualität eng mit Kreativität verbunden ist. Nur eine offener, ausgeglichener, spiritueller Geist kann ein kreativer Kopf sein. Wenn ich also nicht Kreativ bin, dann bin ich auf meiner Yoga Matte.“

Sabine ist 38 Jahre jung, arbeitet als Freelance Creative/Art Director und dachte eigentlich die Jahre in der Werbung hätten sie abgehärtet – aber was sie als Mutter erwartete, war weitaus stressiger. Sabine hat Foto und Kommunikationsdesign studiert und ist nach einem Jahr Berlin und Foto-Assistenz in der Werbung in Düsseldorf gelandet. Aktuell lebt sie mit Mann und Kind in München. Sie liebt es zu reisen und Neues zu entdecken. Am liebsten nach Italien, in den Regenwald nach Costa Rica, nach London oder New York. Sie braucht die Ruhe, die Natur und den Dschungel genauso wie die Großstadt, Museen und Konzerte. Zu einem gesunden veganen Lifestyle, gehören neben vielen Green Smoothies und Veggies auch das ein oder andere Gläschen Chardonnay. Aktuell steckt Sabine ihren kreativen Kopf in das Design von Personality, entdeckt neue Wellness-und Food-Trends und testet die eine oder andere Clean Eating-Methode für euch.

Wir gemeinsam sind kreativ, aktiv und lebendig. Wir wollen dazu anregen Neues zu wagen und Bestehendes zu hinterfragen. Wir wollen dich dazu ermutigen, dich mit deiner eigenen „Personality“ zu beschäftigen und den Dingen ins Auge zu sehen:

Wer bist du? Für was verbiegst du dich? Warum kannst du so schlecht „Nein“ sagen? Warum kommen nicht die Dinge zu dir, die du dir wünschst? Und was möchtest du eigentlich vom Leben?

Dabei haben wir den Kopf nicht in den Wolken, sondern stehen mit unseren Familien und unseren Jobs fest im Leben. Wir möchten dir die Kraft geben, deine guten und schlechten Seiten anzunehmen, sie ohne Scham und Schuld zu fühlen und dir den Mut schenken dich aufzumachen in ein neues verrücktes Leben. Ein Leben, in dem es viel Platz für alles gibt, was du dir wünschst. 

Wenn du auf einer Mission bist, um dich selbst zu finden, dann weißt du bereits, dass dieser Prozess ein Leben lang dauert. Vielleicht wirst du reisen, umziehen, neue Freundschaften schließen, Beziehungen beenden, Yoga entdecken, vegan essen, deinen Lebensort wechseln, eine Familie gründen, den Job schmeißen, das Baby schaukeln oder dich als Single auf eine verrückte Affäre einlassen – der Prozess der Selbstfindung bedeutet nicht, dass wir unterwegs keine lustigen und verrückten Dinge tun können. 

Wir möchten dich dabei begleiten und dir mit viel Om, Entspannung, Selfcare, Coaching, Ritualen, Bewegung und psychologischen Tipps zur Seite stehen. Finde dich, jeden Tag ein bisschen mehr, entdecke deinen inneren Kern und breite dich aus! Aber vor allem: Denke immer daran, dass du einzigartig und
besonders bist. Das Leben hat dich gewählt, mit all deinen Stärken und Schwächen. Sag „JA“ zu dir, zu deinem Leben und feiere dich jeden Tag für deinen Mut, deinen Emotionen und dein Individualität.

Much Love,