Der monthly Bookclub, neu im Abo

NEU IM ABO: MONTHLY BOOKCLUB

Im Bookclub stellen wir euch jeden Monat unsere Lieblingsbücher vor. Dieses Mal gibts drei Bücher rund um Weiblichkeit, die uns ein Stück weiter gebracht haben.

Ganz neu, richtig gut: „Pick me Girls“ von Sophie Passmann

Worum gehts?
Um Frauen, um das Patricharchat, um „Pick me Girls“ und um Sophie Passmanns persönliche Geschichte. Dass Buch ist eine sehr kluge Auseinandersetzung mit dem Frausein und dem männlichen Blick. Denn wir alle sind ihm ausgestezt, dem männlichen Blick und wir alle sind auf die ein oder andere Art „Pick me Girls.“ Wer hätte Sophie sein können, wenn der männliche Blick nicht gewesen wäre?

Warum lesen?
Weil es die Augen öffnet und weil fast niemand so klug und on point schreibt, wie Sophie Passmann.


Susanne Kaloff: „Angst ist nichts für Feiglinge

Worum gehts?
Um Angst. Um Angststörungen und Panik. Eine der häufigsten Krankheiten in Deutschland und auch eine, die gerne verheimlicht wird. Lieblingsautorin Susanne Kaloff erzählt in „Angst ist nichts für Feiglinge„, wie sie in einer Art seelischen Fahrstuhl feststeckte und wie sie wieder in die Freiheit fand. Denn am Ende hilft in Sachen Angst vor allem eines, über sie zu sprechen.

Warum lesen?
Ich glaube viele Frauen haben Angst. Und die hemmt uns, Weiblichkeit vollständig zu leben. Hier gibts viel zu lernen und zu schmunzeln.

„Zählt nicht das, was man aus dem Geschenk, ein Leben bekommen zu haben, nach seinem achtzehnten Geburtstag macht?“

Susanne Kaloff


Katja Lewina: „Sie hat Bock

Worum gehts?
Um weibliche Lust, um populäre Zuschreibungen, über weibliches Begehren und um ganz viel Selbstermächtigung. Katja Lewina ist in „Sie hat Bock“ kein Thema zu intim und so erzählt sie entlang der eigenen erotischen Biografie, was sie erlebt hat und wieviel Sexismus in unserem Sex steckt. Ihr Motto: „Es liegt in unserer Hand, unsere Spielregeln zu schreiben, im Leben und beim Sex.“

Warum lesen?
Weil es ist wichtig ist, dass wir das Unsichtbare sichtbar machen und weil Frauen mehr über Sex lesen und sprechen sollten.


Sheila de Liz: „Woman on Fire

Worum gehts?
Um Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen – um die Wechseljahre.
Frauenärztin Sheila de Liz stellt in ihrem Buch „Woman on Fire“ das Bild von den Wechseljahren auf den Kopf, sie schreibt locker und nimmt Frauen die Angst vor diesem Thema. Und sie stellt klar, auch diese Phase des Lebens kann lustvoll sein und Spaß machen. Wissen ist das A & O!

Warum lesen?
Das Bild von der Perimenopause ist hoffnungslos veraltet und braucht ein Makeover. Wir sollten wissen, keine Frau„muss da durch“.


Viel Spaß beim Lesen!


0 Kommentare zu “NEU IM ABO: MONTHLY BOOKCLUB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert