SImone mit Buch auf dem Kopf und in der Hand

MONTHLY BOOKCLUB: Thema Spiritualität 

Diesen Monat dreht sich im Bookclub alles ums Thema Spiritualität. Unsere Praktikantin Coco Petermeier hat getestet und stellt fest, dass es neben den Klassikern auch weitere tolle Bücher zum Thema gibt. 

Hier sind ihre TOP 4 für mehr Spiritualität:

#1 „Gespräche mit Gott“ von Neale Donald Walsch

Neale Donald Walsch arbeitete als Journalist und Verleger. In einer tiefen Krise wandet er sich mit Fragen an Gott. “Gespräche mit Gott” ist ein Dialog der besonderen Art, denn was der Autor als Ende seines Lebens empfunden hatte, erwies sich als spiritueller Neuanfang. Es geht ums Göttliche, um Gesellschaft, Bewusstsein und kosmische Weisheiten. Das Buch ist vor allem ein Mutmacher und hat schon sehr vielen Menschen Hoffnung gegeben.

Walsch gründete die „School of the New Spirituality“ und rief die „Group of 1000“ ins Leben, eine Non-Profit-Organisation, die weltweit spirituelles Erwachen vorantreibt. 


#2 „Werde übernatürlich“ von Dr. Joe Dispenza

Dr. Joe Dispenza ist Autor, Forscher und international bekannter Speaker im Bereich der Neurowissenschaften und beschreibt in diesem Buch, wie gewöhnliche Menschen das Übernatürliche erreichen. Er zeigt, wie es mit einer regelmäßigen Meditationspraxis möglich ist, die chemischen Prozesse im Gehirn willentlich zu verändern und dadurch nicht nur mystisch-transzendente Erfahrungen auszulösen, sondern auch sein Leben nachhaltig zu verändern.

Die wichtigsten Punkte in seinem Buch: Wir lernen wie Energie Materie beeinflusst, dass alles möglich ist, wie die Verbindung zwischen Verstand und Körper aussieht und gehen mit ihm auf eine positive Gedankenreise. Ein absoluter Klassiker. 


#3 „Drei Fragen – Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem?“ von Jorge Bucay

Jorge Bucay, angesehener Psycho- und Gestalttherapeut, beschäftigt sich in seinem Buch mit der Suche nach dem Glück. Er beschreibt die vielfältigen Wege, die diese Suche beinhaltet und stellt drei Fragen heraus, die uns alle, egal wie individuell unsere Suche auch aussehen mag, immer wieder begleiten: Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem?

Ein Buch, das definitiv dazu auffordert, sich intensiver mit dem eigenen Leben zu beschäftigen, ein Buch, das Mut macht, das Atmen erleichtert und durch jede Zeile spircht die Kunst des heilenden Erzählens, die Bucay so beherrscht.


#4 „Neun Tage Unendlichkeit“ von Anke Evertz

Als Enke Evertz vor ihrem Kamin plötzlich in Flammen steht, weiß sie, dass sie stirbt. Neun Tage liegt sie im Koma, in denen sie in der geistigen Welt jenseits von Raum und Zeit wandelt und faszinierende Einsichten in die menschliche Existenz erhält. In dieser außergewöhnliche Nahtoderfahrung schildert die Autorin, was ihr im Jenseits über das Bewusstsein, die körperliche Existenz und den Sinn des Lebens gezeigt wurde.

Das Buch gibt einen neuen Blick auf das Leben. Es klärt, wer wir in Wahrheit sind und lädt uns dazu ein, ganz neu über das eigenen Leben nachzudenken. 

Wir wünschen dir viel Spaß bei der Lektüre!


0 Kommentare zu “MONTHLY BOOKCLUB: Thema Spiritualität 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert