Ja, Gesundheit ist wirklich das Wichtigste, was wir haben. Aber Gesundheit bedeutet auch: das Leben leicht nehmen, dankbar sein und die guten Dinge feiern. Wir hätten da ein paar Vorschläge.
Fürs Karma!
Der deutsche ökologische Fußabdruck ist schlecht. Das liegt vor allem an der Kleidung. Kann uns mit Karma Klamotte nicht passieren. Die Klamotten werden in Portugal produziert, sind aus nachhaltigem recyceltem Material und sorgen für ein extra Wohlgefühl. Joana und Konstanze haben das noch junge Label mit der festen Überzeugung, einen kleinen Beitrag zur nachhaltigeren Modewelt zu leisten, 2020 in Köln gegründet. Wir lieben Pants, Tank Top Black und Socken!
Pssst, für Abonnentinnen gibt es diesen Monat 15% Rabatt im Aboooo.
Cupping für den Glow
Facial Cupping ist ein Selfcare-Ritual für straffe, feste und gesunde Haut und macht einen strahlenden Glow. Die uralte chinesische Beauty-Technik, auch Schröpfen genannt, steigert die Durchblutung und den Lymphfluss, leitet Giftstoffe ab und sorgt für einen Lifting-Effekt.
Die Massage ist einfach und dauert nur wenige Minuten: Ein paar Tropfen Gesichtsöl auf das gereinigte Gesicht geben, den Cup ansaugen und von der Gesichtsmitte sanft nach außen bzw. von unten nach oben ziehen. Die regelmäßige Schröpf-Massage kurbelt die Durchblutung und den Lymphfluss an, steigert die Elastizität der Haut und entspannt die Gesichtszüge. Herrlich.
Kruut tut gut
Als Teil der eigenen Morgenroutine, vor dem Sport oder in der Pause: Die Herbal Boost Wildpflanzentinktur ist eine Komposition aus Brennnessel, Wilder Dost, Hagebutte, Rosmarin und Großer Klette. Die Tinktur wird ohne Zusatzstoffe hergestellt – 100% frische Wildpflanzen treffen auf Bio-Alkohol – that’s it. Alle Zutaten werden übrigens von Hand gesammelt und vor Ort in Alkohol mazeriert.
Für die Anwendung einfach 20 Tropfen auf die Zunge oder in ein Glas Wasser geben. Kurz im Mund lassen, durchatmen und Kraft tanken.
Da wird der Fisch verrückt!
Gesundheitsbewusste Menschen kochen mit einer Glaspfanne. Metallfrei, fettarm und durch das temperaturspeichernde Material auch noch energiesparend. Die Glaspfanne kann für alle Herdarten verwendet werden, ausser für Induktion.
Allergiker, Veganer und Vegetarier lieben’s, weil die Glaskeramik nicht mit säurehaltigen Speisen reagiert. Es werden außerdem keine Schwermetalle oder Glasuren verwendet – es können sich also keine giftigen Stoffe lösen. Pluspunkt: Ihr könnt dem Essen beim Braten zu sehen.
Ich wünscht ich wäre ein Tee
Am liebsten ein reinigender koffeinfreier Bio-Kräutertee aus ayurvedischen Kräutern und Gewürzen mit dem wundervollen Namen Pure Prana. Die authentische ayurvedische Gewürzteemischung aus reinigendem Zitronengras, feurigem Ingwer und belebender Pfefferminze erheitert das Gemüt, wer will das nicht, und (!) sorgt für eine Extraportion gute Laune. Perfekt zum Verschenken. In Düsseldorf gibts einen Store direkt am Carlsplatz.
Perfekt für ein Stehrümchen
Kniestrümpfe gehen immer. Und sind für Hosenträgerinnen und Kleiderfans die perfekte Alternative zu Strumpfhosen. Der Clou: Die Knee-Highs Soft Touch Conscious haben einen blickdichten und matten Look und die innovative Kompression, aufgepasst, sorgt für gut durchblutete Beine. Perfekt für lange Reisen oder Stehrümchen. Achso, atmungsaktiv und hautfreundlich sind sie auch. Einschneiden war gestern.
Titelbilder via Pexels
0 Kommentare zu “Editor’s Pick: health is wealth.”