Simone Lopez Sanchez in der Kolumne #embracethechaos über die Schönheit

KOLUMNE #embracethechaos: Genieße, wenn das Leben am schönsten ist!*

Ich war verzweifelt auf der Suche nach Schönheit. Stattdessen begegnete mir erneut der Tod. Am Ende fand ich eine alte Tasche und verstand: Es ist wichtig, dass wir uns an die guten Momente erinnern.

Ich gehe gerade durch eine turbulente Zeit. Es gibt viele Ideen in meinem Kopf und Herzen und dann gibt es da mein Bankkonto. Das eine juchzt vor Freude, das andere strotzt vor gähnender Leere. Was nach außen toll aussieht, selbstständig und always on ist nicht immer einfach.

Verpflichtungen, ein krankes Kind, eine weitere Anfrage fürs Magazin ohne monetären Ausgleich – manchmal möchte ich hinschmeißen und Bäckerin sein. Gleichzeitig treffe ich die tollsten Frauen, alle ein paar Jahr älter als ich, alle frei und mutig, die mir irgendwie den Weg weisen.

Und die mir dabei helfen, dass ich auf die Dinge vertrauen kann und darf. Diese Frauen sind so schön – weil sie ihren eigenen Weg gegangen sind. Mit allen Höhen und Tiefen. So, der Text könnte zu Ende sein.

Titelbild @ Anna Lena Duschl

Selfcare is key

Mit einer dieser Frauen wollte ich an einem Wochenende praktizieren, Yoga in seiner reinsten Form üben und endlich mal wieder was für mich tun. Ich habe für mich herausgefunden: Schönheit hat für mich nichts mit Produkten zu tun, weder für 10 noch für 100 Euro.

Wenn ich mich nicht ein bisschen um mich selbst kümmere, dann bin ich nicht ausgeglichen. Ergo nicht schön, weil die Energie, die ich aussende, nicht gut ist. Dieses um sich selbst kümmern hängt für mich aber nicht an Produkten. Es hat viel mit einer spirituellen Praxis und Pausen zu tun.

Ich freute mich so sehr aufs besagte Wochenende. Am Freitagabend wollte ich alte Freunde zum Abendessen treffen, auch etwas das mich von innen auffüllt. Am Samstag und Sonntag dann ein wunderbarer Workshop mit Yogalehrerin Annette Hartwig. Beides fiel ins Wasser.

Am Freitag bekam ich einen Anruf. Ein geliebtes Familienmitglied liegt im Krankenhaus, die Lage schlecht, di…

0 Kommentare zu “KOLUMNE #embracethechaos: Genieße, wenn das Leben am schönsten ist!*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert