*WERBUNG* Unser Motto: Bloß nicht ärgern lassen! Lieber in der nachhaltigen Kuschelkleidung von Karma Klamotte eine gute Zeit machen. Mit vier von uns geprüften Tipps und unseren liebsten Yin Yoga-Übungen für mehr Entspannung.
Das Wichtigste, um gut durch den Winter zu kommen? Wir finden: Warme und gemütliche Kleidung und sich nicht ärgern lassen. Von niemandem. Weder von Arbeitskollegen oder Auftraggebern und auch nicht von schlecht gelaunten Menschen. Im Winter kommen die gefühlt alle aus den Löchern und wollen uns mit ihrer schlechten Laune anstecken.
Wenn wir eines mittlerweile gelernt haben, als Mamas, als Unternehmer:innen und Yogis: Manche Dinge im Leben lassen sich nur bedingt ändern. Aber wir selbst, wir können die Sicht auf die Dinge verändern. Manchmal kostet es Aufwand und Mühe – aber hey neben Kuschelklamotten ist das beste, was wir tragen können, ein Lächeln auf den Lippen. Probier’s mal aus, das fühlt sich gleich besser an, wenn die Mundwinkel nach oben gehen.
Hilft immer – Bewegung
Was an schlechten Tagen immer hilft? Ja, wirklich immer? Bewegung. Das kann eine Runde joggen oder auch ein Spaziergang an der frischen Luft sein. Auch schön, wenn’s noch dunkel ist. Vielleicht kannst du eine nette Nachbarin überreden mit zu kommen.
Trägt sich prima dazu: der Karma Klamotte Hoodie Brombeere, da kann man so schön vorne die Kapuze zuziehen. Oder natürlich zuhause auf die Matte gehen. Vielleicht direkt nach dem aufstehen oder wenn die Kids aus dem Haus sind. Wer morgens viel innere Hitze kann dazu die Jogger-Shorts Brombeere tragen.
Die Klamotten werden übrigens in Portugal und Deutschland gefertigt und sind aus Bio-Baumwolle – das ist resssourcenschonend und verbraucht bis zu 91% weniger Wasser als bei der Herstellung mit konventioneller Baumwolle. Und auf chemische Pestizide wird auch verzichtet.
Die beiden Gründer:innen produzieren in kleinen Mengen und pflegen das Verhältnis zu den Produzent:innen und achten dabei auf langjährige Geschäftsbeziehungen, angemessene Arbeitsbedingungen, einen wertschätzenden Umgang und möglichst nachhaltige Produktionsverfahren.
Und wenn es doch mal wild wird, mit den Emotionen und der Laune haben wir hier vier Dinge, die immer funktionieren:
Kuscheln!
Ja wirklich, das Kind, den Mann oder sich selbst umarmen und der Ärger ist wie weg geblasen. Und kuscheln geht in den Sachen von Karma Klamotte wirklich einwandfrei. Das Material ist so weich, alles fühlt sich so hochwertig an, dass man auch mit sich allein kuscheln kann 😉
Yin Yoga
… ist immer eine gute Wahl. Vor allem für uns Muttis. Immer gibt’s viel zu tun und ehe wir nicht aufpassen, bleiben wir auf der Strecke. Yin Yoga ist eine sanfte Erinnerung daran, ganz bei uns zu bleiben, zu atmen und loszulassen.
Im Yin Yoga mögen wir’s vor allem warm und gemütlich und die Kleidung soll uns nicht einengen oder kratzen. Also, ab in die wirklich weichste Abhänghose, die die Welt je gesehen hat, die Jogger Pants Olive. Dazu das oversized T-Shirt Karma und wenn’s zu kalt wird unser Lieblingsteil: den Sweater Olive.
Hier sind zwei unserer liebsten Yin-Yoga-Übungen:
Yin Yoga – Butterfly
Diese Übung dehnt den Rücken und öffnet die Hüften, fördert Sanftmut und Freundlichkeit. Setze dich auf deine Sitzknochen, bringe die Fußsohlen zusammen, sodass die Fußsohlen etwa einen Fuß von deinem Körper entfernt sind. Bleibe hier oder beuge dich sanft nach vorne.
Deinen Kopf kannst du auf Kissen oder Blöcken ablegen. Lass dann alle Anspannung los und dein Rücken formt sich in einer sanften Kurve.
Props: Wenn dein Kreuzbein nach hinten kippt, setze dich erhöht auf eine gefaltete Decke oder ein Kissen. Um die Hüfte zu entlasten, kannst du dir auch Kissen unter die Knie legen. Die Dehnung kannst du durch den Abstand deiner Füße zum Schambein verändern. Halte für 5 Minuten.
Yin Yoga – Spinal Twist:
Diese Asana dehnt und streckt die gesamte Wirbelsäule, entspannt den Geist und öffnet das Herz. Lege dich auf den Rücken, bringe die Arme in eine Kaktushaltung am Boden und beuge die Knie sanft bis zur Brust. Rutsche mit dem Gesäß etwas nach rechts und lasse dann die Knie zur linken Seite gleiten.
Drehe dann den Kopf nach rechts, entspanne dich und halte die Asana für 3 Minuten. Wiederhole auf der anderen Seite.
Alternativ kannst du dein linkes Bein am Boden ausstrecken, das rechte Bein zur Brust anwinklen und es dann nach links gleiten lassen. Strecke die Arme gerade zu den Seiten aus und drehe den Kopf in die entgegengesetzte Richtung.
Props: Gerne kannst du den Twist anpassen. Wenn deine Schulter oder Knie nicht entspannt zum Boden kommen, dann lege dir Decken oder Kissen darunter. Deine Muskeln entspannen sich leichter, wenn sie sich gestützt fühlen.
Einfach mal nix tun!
Was auch immer hilft, wenn die Tage kühler und die Menschen anstrengender werden: Schotten dicht machen! Dazu nehmt ihr wieder den Hoodie Brombeere, zieht vorne schön zu und setzt eine Schlafbrille auf. Nix sehen, nix hören – manchmal reicht das schon für 20 Minuten, um dann wieder aufgeladen zu sein. Noch besser: Mit der Schlafbrille einen Power Nap machen.
Meditation
Ich schwöre außerdem auf Meditation. Denn mal ehrlich: Ganz viel Ärger oder Frust läuft bei uns im Kopf ab. Wir arbeiten uns an Gedanken ab, auf die wir uns gar nicht so dolle einlassen sollten. Darum nehmt Platz auf dem Kissen, bringt die Hände ins Chin Mudra und fokussiert euch mal für einen Moment nur auf den Atem.
Und da der Herbst ja dieses Jahr sowas von Gold ist, schnappt euch das Kind, die Familie, Kopfhörer für einen Podcast und geht raus in die Natur. Vertretet euch die Beine. Vielleicht nur mit einem der beiden T-Shirts von Karma Klamotte bekleidet, sodass noch schön Luft unten und an den Seiten reinkommt oder wenn ihr kleine Frostbeulen seid, in einem wunderschönen Pullover.
Merke: Es gibt immer eine Lösung! Wir dürfen kreativ werden, sie zu finden.
Schaut im Shop vorbei und deckt euch für den Winter mit den kuschelig warmen Teilen ein. Mit dem Code PERSONALITYMAG20 bekommst du 20% Rabatt auf alle Produkte im Shop. Pssst, im Abo verlosen wir diesen Monat ein Set deiner Wahl.
Und zum Schluss gerne nochmal auf den Care Guide schauen, der dir erklärt, wie du deine Kleidung pflegst, damit du lange was von ihr hast! Auch das ist gut für die Umwelt.
Bilder @ Anna-Lena Duschl
0 Kommentare zu “Relaxt durch den Winter mit Karma Klamotte – inkl. 4 Entspannungs-Tipps & Rabattcode”