Die Yoga Shala im Kubatzki und Redakteurin Coco

Yoga-Auszeit im Kubatzki

Redakteurin Coco macht sich zu viele Gedanken. Das zeigt sich nicht nur im Alltag, sondern auch bei der Yogastunde im Entspannungsurlaub im Yogahotel „Das Kubatzki“. Wie sie sich unerwartet doch entspannen konnte und was Unterwäsche, Yoga-Socken und Pupsen damit zu tun haben, erfahrt ihr hier.

„Kann man meine Unterwäsche durch die Yogahose sehen?“ Meine Freundin und ich stehen beide vor dem Spiegel im Hotelzimmer, der Oberkörper ist nach vorne gebeugt, der Po streckt sich in Richtung Spiegel.

Einen Blick erhaschen wollend, schauen wir durch unsere Beine hindurch, meine Haare fallen mir ins Gesicht. „Ich kann nichts sehen!“, nuschelt sie in ihre braunen langen Haare hinein.

„Ich auch nicht!“, rufe ich unbekümmert hinterher. Synchron wackeln wir von rechts nach links, einen passenden Lichteinfall suchend, den Rand des Spiegels nicht verpassen wollend. „Ich glaube nicht. Bei dir?“ Zuppeln, zappeln, tasten, ruckeln. „Ist doch egal, oder?“, steht sie dann vor mir, dreht mich um und haut mir mit einer Wucht auf den Po, dass es nur so wackelt.

Licht an – der Wahrheit ins Auge blicken

„Eigentlich hast du ja recht, aber trotzdem …“ Behände wuchte ich meinen Koffer aufs Bett und betrachte meine mitgebrachten Unterhosen. „Alle nicht nahtlos“, sage ich und wühle mich weiter durch meinen Klamottenberg – ohne Erfolg. Sie schaltet alle Lichter an, stellt sich hinter mich und schiebt meinen Oberkörper noch einmal Richtung Boden.

„Weiter nach rechts“, rufe ich und ziehe den…

Kategorien Om

Coco ist Gymnasial- und Yogalehrerin, Beraterin und Coach und sie liebt das Meer. Mit ihrer Arbeit möchte sie sich für psychische Gesundheit einsetzen, den Blick für das Wesentliche schärfen und Lebens- und Liebesgeschichten erzählen.

0 Kommentare zu “Yoga-Auszeit im Kubatzki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert