sextoys. Unsere Empfelungen

Die besten Sextoys – unsere Tipps

Sextoys sind das A und O für das eigene Liebesleben. Sie helfen dabei, dass wir uns selbst entdecken und unsere Lust eigenmächtig in die Hand nehmen. Wir verraten euch, welche Toys bei uns für Spaß & Freude im Schlafzimmer sorgen. 

Guter Sex ist vor allem eins, Übungssache. Wie bei allen anderen Dingen im Leben, die wir gut beherrschen wollen, müssen wir üben. Das vergessen wir oft, wenn es um unser Liebesleben geht. Es ist übrigens wissenschaftlich bewiesen, dass Nervenendungen, die nicht sensibilisiert werden, einschlafen oder gar nicht erst aktiv werden. 

Und da jede Stelle unseres Körpers durch Nervenbahnen mit dem Gehirn verbunden ist, lohnt es sich, diese aktiv zu halten. Dann weiß der Körper bei mehrfacher Berührung an der gleichen Stelle, ahhhh, jetzt kommt Genuss. 

Falls ihr noch auf der Suche nach dem passenden Sextoy für jede Gelegenheit seid, kommen hier unsere Tipps:

Verlässlich zum Höhepunkt – der Klitorissauger 

Wer sorgt für den besonderen Kitzel? Richtig, der Klitorissauger. 

Das Besondere: Die Klitoris wird berührungslos stimuliert. Einfach auflegen und die richtige Stufe an Vibration finden. 

So funktioniert’s: Luftschwingungen saugen und massieren die Klitoris und das tut ganz schön gut. Die meisten Sauger arbeiten mit wechselnd starken Luftdruckwellen, die mit unterschiedlichen Intensitätsstufen stimulieren. Ganz langsam oder auch ganz schnell, so wie es beliebt. 

Wir mögen den Womanizer und den SONA™ 2 Cruise von Lelo.

Für doppeltes Vergnügen – der G-Punkt & Klitorisvibrator 

Warum nur mit einer Sache zufrieden geben? Als belesene und befreite Frauen wissen wir, es gibt den klitoralen Orgasmus und den vaginalen Orgasmus. Die meisten von uns kommen klitoral, was auch daran liegt, dass vaginal etwas mehr Übung braucht.

Neben dem G-Punkt, der ca. 5 cm vom Scheideneingang entfernt liegt, sind übrigens auch die Scheidenwände, der Gebärmutterhals und indirekt auch die Beckenbodenmusekeln voll mit Rezeptoren und darum interessant in Sachen Erregung.

Zurück zum G-Punkt, der eigentlich eine Fläche ist und nach seinem Entdecker „Gräfenberg“ benannt ist. Die Zone besteht aus Klitorisschwellgewebe und wir können sie wunderbar mit einem Doppelvibrator massieren. Die wechselnd starken Luftdruckwellen stimulieren bei dem besonders geschwungenen Vibrator die Klitoris, gleichzeitig aber auch die G-Fläche. 

Unter Wasser abtauchen geht damit übrigens auch. 

Wir empfehlen den Womanizer Inside Out und den Ina Wave von Lelo

Sieht schön aus und kann was – der Glasdildo

Wer neben dem Orgasmus, was fürs Auge braucht und sich luxuriös verwöhnen möchte, für die ist der Allure Wave aus der Onna Collection das richtige Toy. Es ist besonders geschwungen und ermöglicht dir dadurch, den G-Punkt perfekt zu stimulieren und sorgt gleichzeitig für gute Penetration. Das dickere Ende eignet sich zur Penetration, der schmale Teil für die G-Punkt-Stimulation. 

Übrigens perfekt, um vaginale Befriedigung zu üben, allein oder mit dem Partner, und fürs Squirting. Hergestellt aus besonders hartem Glas. 

Der lässt dich singen – Magic Wand

Den Magic Wand hat uns Sexualtherapeutin Theresa Lachner im Podcast empfohlen. Der Massagestab, der ein bisschen wie ein Mikrofon aussieht, sorgt mit leichter Vibration für entspannte Muskeln. Das Toy kommt mit 5 Intensitätsstufen und 3 Programmen, zwischen denen du wählen kannst. 

Unser Tipp: Der VIM von Fun Factory leitet die Erregung in tiefere Schichten weiter. Möglich ist das durch die Stimulation von gleich zwei Arten von Rezeptoren, die auf eben diese Art von Vibration anspringen und so die Wirkung der Vibration verstärken.

Lustmacher für davor: das Yoni-Ei

Ein Yoni-Ei ist was ganz wunderbares, denn die wunderschönen Eier trainieren nicht nur den Beckenboden, sondern steigern auch unser Lustempfinden. Der natürliche Wunderstein fördert außerdem die Gesundheit. Und du kannst aus 6 verschiedenen Edelsteinen wie Jade, Rosenquarz und Bergkristall auswählen. 

Wie soll das gehen? Das Yoni Ei resensibilisiert die Nervenenden in der Vagina und stärkt durch die Kontraktionen beim Halten den PC-Muskel, welcher wiederum für die Orgasmen verantwortlich ist.

Wer also keine Lust auf Üben hat, führt das Ei in die Vagina ein (keine Panik, die Eier kommen mit einem Rückholbändchen aus 24 K vergoldetem Edelstahl) und spaziert damit einfach mal nackt durch die Wohnung und fühlt sich schön. Auf der Website der Liebelei findet ihr weitere Übungen. 

Psst, ihr könnt aktuell den Layla Rosenquarz bei uns im Abo gewinnen. 

Der Rosenquarz ist der Stein der bedingungslosen Liebe, Fruchtbarkeit und erfüllten Sexualität. Sein sanftes Verhältnis zu dir und anderen soll dich von Ängsten und Erwartungen befreien. Mit gesteigertem Einfühlungsvermögen und Mitgefühl anderen gegenüber kannst du so ein allgemeines Gefühl von Verbundenheit erfahren. 

Titelbild @ ifonnx toys via Unsplash

0 Kommentare zu “Die besten Sextoys – unsere Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert