Eine Frau und ein Mann beim Geschlechtsakt. Die Frau am Handy.

Editorial #30 Wie sieht ein erfülltes Sexleben aus?

Guckuck, wir sind zurück aus der Pause und diesen Monat gehts hier um Sex, die weibliche Sexualität, Erfüllung und Lust, alles ohne Schmudde-Image ist ja klar. Diese Ausgabe ist bunt, lehrreich und hat es in sich!

Liebe Leserinnen,

diese Ausgabe ist prall gefüllt mit tollen Texten, mit viel Wissen und mit allem, was uns und euch rund um das Thema Sexualität interessiert. Mit dieser Ausgabe wollen wir noch näher an euch ran rücken, wir wollen helfen, Wissen teilen und euch einladen, Zeit und Raum für eure Sexualität frei zu machen.

Was brauchen wir für ein erfülltes Sexleben? Wie sieht guter Sex aus und wie klappt das auch noch zwischen Job, Familie und anderen Verpflichtungen? Was ist Lust, was ist Erfüllung? Und warum bleibt die Lust bei Frauen in unserem Alter auch mal auf der Strecke?

Wie fühlt sich ein Dreier an, was ist Slow Sex und welche Sextoys helfen dir dabei, dich selbst besser kennenzulernen?

Was uns wichtig ist für diese Ausgabe:

Lasst uns der Scham “adieu” sagen und offen über Sex reden. (Aber auch mit ihm)

Lasst uns anschauen, was wir im eigenen Sexleben gerne anders hätten.

Lasst uns lernen zu sagen, was uns gefällt.

Und dann üben, üben, üben.

Denn in Sachen Sex ist noch keine Meister:in vom Himmel gefallen.

Ein erfülltes Sexleben fällt nicht vom Himmel

Im Podcast Personality Talks haben wir darum mit der sehr besonderen Theresa Lachner, Sexualtherapeutin und Autorin, die viel ausprobiert und erlebt hat, gesprochen. Sie sagt:

Warum Frauen so viel seltener einen Orgasmus haben beim Heterosex und ich finde schon auch warum Frauen so oft so viel weniger verdienen als Männer. Ich glaube ganz ehrlich, es gibt einen Zusammenhang, dass Frauen immer gesagt wird, sie sollen klein bei geben, sich zufrieden geben, froh sein, um das was sie haben. Das ist ein Riesenproblem.

Ein lehrreiches und sehr ehrliches Gespräch. Wir hatten danach beide das Gefühl, es hat unseren Tag ein bisschen besser gemacht.

Auch das Thema PMS hängt damit zusammen, wie gut wir unser Sexleben genießen können. Was PMS bei Simone und Sabine so alles anrichtet, lest ihr im neuen Format „Let’s talk about: PMS. Von “Tüdeldü” zu “Whatthef*ck”, Schokoflecken am Busen und was wirklich hilft.“ Wir schwören auf die PURE ELLA Kapseln.

Dania Schiftan, Psychotherapeutin und Sexualtherapeutin und Autorin der Bücher „Coming Soon“ und „Keep it coming“ aus der Schweiz hat sich im Interview unseren Fragen gestellt und erklärt unter anderem, was der größte Irrglaube rund um den weiblichen Orgasmus ist.

Redakteurin Jeannette Bohné aus Berlin fragt sich in „Libido gesucht: Atmen statt Vögeln“, was tun, wenn untenrum die Wüste Gobi zu finden ist? Für die körperliche Ebene gibt es Gleitgel, aber für den Kopf keinen „Quick fix“. Ihr Learning lest ihr selbst im Text. 

Das gibt es diesen Monat im Abo für euch:

Die besten Sextipps? Kann Knallerfrau Theresa Lachner geben und genau das hat sie für uns im Abo gemacht! Lieben wir!

Die Tipps für die besten Sextoys bekommt ihr von uns aus der Redaktion! Herrlich, was da dabei ist. Ein Mikrofon, dass euch singen, ein Ei, das euch kreisen lässt und ein Sauger der euch, naja, zum tanzen bringt!

Was wir noch nicht ausprobiert haben? Einen Dreier im Bett, einen Slow-Sex-Workshop und Tantramassage. Nur von geträumt ;-) Aber wir haben tolle Frauen, die anonym von ihren Erfahrungen berichten. Yep, alles im Abo!

Ganz neu gibts im ABO die Rubrik „MONTHLY BOOKCLUB“ – hier stellen wir euch die wichtigsten Bücher rund um die Ausgabe und unsere Tipps vor.

In „Zack, erleuchtet“ gibt uns Dr. Mirjam Wagner, Gynäkologin, Gesundheitscoachin und Expertin für ein positives Zykluserleben, Tipps für ein erfülltes Sexleben. Im exklusiven Abo-Coaching-Video zeigt sie uns passend zu den 6 Tipps je eine Übung, um diese direkt in den Alltag zu integrieren. 

Und natürlich wartet Simones Kolumne #embracethechaos, das Worksheet und es gibt zwei tolle Yogaklassen. Einmal als Video mit der tollen Anna Rampf aus Metzingen und einmal live mit Simone am 04.09. via Zoom. Zu gewinnen gibt es diesmal ein Meditationskissen von hejhej und das Layla Rosenquarz Yoni-Ei von Liebelei – für einen entspannten Abend mit dir selbst!

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Ausgabe und jederzeit entspannten, aufregenden und regelmäßigen Sex!

Sabine & Simone

Titelbild @ Roman Odintsov via Pexels


Kategorien Life

Simone ist Mama eines kleinen Jungen, leidenschaftliche Yoga- und Meditationslehrerin, Podcast-Gastgeberin, freie Autorin und PR-Beraterin und ihre große Liebe ist das Schreiben. Sie ist verantwortlich für alle Inhalte und Texte bei PersonalityMag.

0 Kommentare zu “Editorial #30 Wie sieht ein erfülltes Sexleben aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert