zwei Personen bei der Tantramassage

Was passiert eigentlich bei einer Tantramassage?

Shanu ist Tantramasseurin aus Köln. Im Artikel verrät sie, wie eine Tantramassage abläuft, was das Besondere am Tantra ist und warum es eben nicht nur um Orgasmen geht. 

„Liebe Shanu, ich danke Dir, deine Massage hat mich die Zeit und die Welt um uns herum vergessen lassen. Einerseits wie auf einer entfernten Wolke schwebend, andererseits wach und aufmerksam und neugierig auf die nächste Berührung. Dieser scheinbare Widerspruch ist für mich das Geheimnis der Tantramassage. Du hast mich auf dieser Reise so warmherzig und mit viel Liebe begleitet.“  

Mit diesem Feedback eines Tantramassage-Gasts möchte ich einen kleinen Einblick in die Tantramassage, nach den Richtlinien des Tantramassage-Verbands e.V. // dem Berufsverband für zertifizierte tantrische Körperarbeit und sexuelle Gesundheit // TMV, geben. Ich arbeite als Tantramasseurin in Köln in einer Praxis für Tantramassage & Sexulogical Bodywork.

Tantramassage – eine besondere Ganzkörpermassage

Mein Angebot ist eine Ganzköpermassage, die intime Berührungen mit einbezieht. Ich nenne sie auch: „Sinnes-Reise“ oder „Begegnung durch Berührung“. Bei einer Tantramassage wechseln sich unterschiedliche Berührungsqualitäten ab. Mal fühlt es sich an wie Seide oder Federn auf der Haut, gefolgt von wohltuende Massage-Griffen, Phasen des Haltens und energetischen Ausstreichungen mit warmem Öl. 

Meine mal satten und mal sanft massierenden Hände machen es dem Emfangenden sehr leicht, sich dabei selbst zu spüren. So kann pulsierende Energie entstehen, sich unmittelbar ausdrücken und gleichsam ausbreiten kann.

Die Tantramassage ist eine sehr nahe und körperbetonte Form, sie findet nackt statt, wobei sich Masseurin und Gast zu Beginn noch mit einem Tuch bekleidet begegnen. Bei Bedarf kann das auch anders verabredet werden. Der Raum ist wohlig geheizt, meist ca. 25 Grad warm, das Li…

0 Kommentare zu “Was passiert eigentlich bei einer Tantramassage?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert