Schreibwerkstatt mit Nicole Reese und Simone Lopez Sanchez

Die Schreibwerkstatt – live in Hamburg

Die Schreibwerkstatt live in Hamburg am Samstag, den 06.04.2024 mit Nicole Reese & Simone Lopez Sanchez. Das Thema: Professionelle Texte für dein eigenes Business schreiben.

Schreibwerkstatt mit Übungen, Tipps und Ideen fürs Schreiben deiner Angebote

In diesem 4-stündigen Workshop wollen wir dich ermutigen, dich aufs Schreiben einzulassen und einzutunen. Wir schauen uns an, warum es vielleicht Ängste gibt, den Stift in die Hand zu nehmen, statt einfach loszulegen. Um den Ängsten zu begegnen, lernst du mentale Tricks, kleine Coaching-Übungen und Meditationen kennen, die du in deine Schreibpraxis einfließen lassen kannst.

Du erfährst, wie du als Yogalehrerin, Heilpraktikerin, Ayurveda-Praktikerin, Coach, Beraterin und Selbstständige professionelle Artikel und Texte für deine eigenen Kanäle (Website, Instagram) verfasst.

Wir zeigen dir in der Schreibwerkstatt, wie Ideen für Artikel entstehen, wie gute Website-Texte aussehen, was einen interessanten Newsletter ausmacht und wie du eine kurze und spannende Bio über dich selbst schreibst, inklusive Übungen vor Ort. 

Ganz konkret schauen wir uns in der Schreiberkstatt folgende Fragen an:

1) Was möchte ich vom Schreiben? Aus welchem Grund schreibe ich? Was ist meine Schreib-Intention?
2) Wie bereite ich mich auf das Schreiben (egal ob professionell oder für mich persönlich) vor?
3) Wenn ich schreibe, für wen schreibe ich?
4) Was muss ich für das Schreiben von Website-Texten wissen und was für Instagram-Posts?
5) Wie stelle ich mich in einem Text selbst vor?
6) Wie schreibe ich einen Artikel, um mich als Expertin zu platzieren?

Wann?

Samstag, den 06.04.24
von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wo?

Yoga-Elements in Hamburg
Falkenried 42
20251 Hamburg
Inklusive Handout und einem Zertifikat für die Teilnahme.

Kosten:

Frühbucher:  65 Euro bis 15. Januar 2024,
danach 70,00 Euro
Anmeldung via Mail an: info@yogaelements.org


Portrait Nicole @ Nemecky & Portrait Simone @ Anna Lena Duschl

0 Kommentare zu “Die Schreibwerkstatt – live in Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert