Astrologie mit Julia

Astrology by Julia: Die Sonnenfinsternis im April

Es ist so weit: Die Zeit der Eklipsen, der Schatten und somit der größten Transformationen beginnt. Bist du bereit für den Neumond und die Sonnenfinsternis im April?

In dieser Widder-Saison haben wir zwei Neumonde im Widder. Der zweite Neumond am 20. April ist mit einer totalen Sonnenfinsternis gekoppelt. Obwohl dieses Phänomen nur von Teilen Südostasiens, Australiens und des Pazifiks mit bloßem Auge zu sehen sein wird, werden die Auswirkungen auf der ganzen Welt zu spüren sein.

Was sind Eklipsen aka Sonnenfinsternisse?

Eklipsen wurden von unseren Vorfahren stark gefürchtet, was zum Teil berechtigt ist aber auch viel Gutes in sich trägt. Schließlich verdunkelt sich an einer Sonnenfinsternis der gesamte Himmel – und dies geschieht am helllichten Tag. 

Doch der Respekt vor den Eklipsen entstand nicht nur wegen ihres Einflusses auf das Licht, die Menschen ahnten, dass die Schatten der Finsternis auch eine spirituelle Bedeutung haben. Es ist die Zeit der großen Veränderungen und Transformationen. Der Weg wird nochmals neu geebnet und unsere Wünsche manifestieren sich auf unvorhergesehene Art und Weise. 

Tatsächlich sollte man im Eklipsen-Zyklus und ganz besonders zur Sonnenfinsternis im April nicht bewusst manifestieren. Manifestieren wir zum Neu- oder Vollmond, arbeiten wir immer mit den Sonnen- und Mondenergien. Da diese in der Zeit der Finsternisse blockiert sind, werden sie zurück ins Universum geschleudert, ungeladen und ohne jegliche Sonnen- oder Mondenergie. 

Diese offenbaren sich dann anders als gedacht oder gewünscht. Wir dürfen jedoch noch stärker ins (Ur-)Vertrauen kommen, denn schließlich sind es genau diese neuen Wege, die uns auf das nächste Level unseres Lebenswegs bringen. 

Die Sonnenfinsternis wird auch als eine Art Portal betrachtet, in der viel Energie rein strömt. Wir downloaden sozusagen, während dieser Zeit, die Energien vom Universum in 5G Geschwindigkeit. Alles strömt ungefiltert herein.

Ein bisschen Astronomy, schadet nie…

Sonnenfinsternisse treten an Neumonden auf, während Mondfinsternisse an Vollmonden auftreten. Was sie möglich macht, ist die Nähe von Mond und Sonne zu den Mondknoten. 

Sonnenfinsternisse finden somit während eines Neumondes statt und treten auf, wenn Sonne und Mond im gleichen Sternzeichen genau im gleichen Grad auf der Ekliptik zusammenlaufen – der Ebene, in der sich die Erde um die Sonne dreht.

Wenn der Mond aus unserer Sicht über die Sonne wandert, also zwischen Erde und Sonne, verdunkelt er den Himmel und verändert während einer totalen Sonnenfinsternis das Erscheinungsbild der Schatten. Es wird dunkel und zwar so doll, dass man tagsüber die Sterne sehen kann.

Bei einer Sonnenfinsternis haben wir die Energie des Mondes, der Sonne und die Schwingungen des Mondknotens, die uns wieder auf unsere Spur bringen sollen. Das heißt, der zweite Widder Neumond am 20. April findet zugleich mit der Sonnenfinsternis statt.

Wie beeinflusst dich diese Sonnenfinsternis?

Die Sonnenfinsternis beginnt am 20. April um genau 3:37 Uhr, erreicht ihren Höhepunkt um 5:16 Uhr und endet dann um 6:56 Uhr. Was wartet da auf dich? Alleine der Fakt, dass wir am helllichten Tage mal einfach so das Licht vom Universum ausgeschaltet bekommen, sagt ja schon einiges. 

Wir sind rhythmische Wesen, die sich schon immer an Mond -und Sonnenlicht orientiert haben. Wenn die größte Stromquelle der Welt mal eben Pause macht, dann merken wir das natürlich auch.

Wir alle tragen die Energien des Widders, indem diese Finsternis stattfindet, in uns. Dazu reicht ein Blick in dein Birth-Chart. Dein eigenes Birth-Chart kannst du dir unter diesem Link kostenlos downloaden. 

Wenn du das Haus, mit dem Zeichen des Widders auf deinem Chart gefunden hast, kannst du dich fragen, wie die höchsten Schwingungen vom Widder dir helfen können, die Energien in diesem Bereich deines Lebens zu integrieren. 

Ob mit oder ohne dein Birthchart wirst du rund um diese Eklipse merken, wo die Mission deiner Seele zu einer Priorität für dich wird, während du lernst, ohne Schuldgefühle Nein zu sagen. 

Bei dieser Widder-Sonnenfinsternis geht es eben ganz viel darum, dass du vor allem selbstbewusst zu deinen Zielen stehst. Du darfst dich also jetzt voll und ganz auf dich konzentrieren und, ja, auch ein bisschen egoistisch sein, indem du auch mal nein sagen darfst zu anderen. 

Weil diese Sonnenfinsternis im Widder voller Feuer und dynamischer Schwingungen ist, kann sie aufgrund ihrer Offenlegung das Nervensystem beunruhigen. Der Widder steht in der Astromedizin ebenfalls für unseren Kopf und alles, was damit zu tun hat. 

Während dieser Sonnenfinsternis kann sich also alles sehr hitzig rund um deinen Kopf anfühlen. Statt jedoch in Panik zu geraten, was schon wieder nicht mit dir stimmt, darfst du dir bewusst werden, dass du gerade ziemlich krasse Energien spürst. Bewahre deshalb einen kühlen Kopf und gönn dir Ruhe, wann immer du sie brauchst.

Eklipsen…

– enthüllen verborgene Informationen, die sich im Schatten „verstecken“,

– markieren einen Wendepunkt in deinem Leben,

– beschleunigen deine Entwicklungen,

– bringen schnelle, plötzliche und schicksalshafte Wendungen herbei und 

– unerwartete und überraschenden Ergebnisse

Dein Mantra: Ich bin hartnäckig, motiviert und erfolgreich darin, andere zu inspirieren, indem ich mich auf meine Ziele konzentriere.

Was bedeutet das alles für dich?

Der zweite Neumond im Widder bringt uns durch das Portal einer Sonnenfinsternis kraftvolle Energie. Diese Sonnenfinsternis tritt auf den letzten Graden des Widders auf und markiert eine Zeit des Abschlusses, des Endes und des Neuanfangs. 

Es ist die erste Sonnenfinsternis auf der Widder/Waage-Achse, die einen Weg für unsere Evolution in den nächsten Jahren öffnet.

„Finsternisse sind Zeiten der Offenbarungen. Sie werfen ein Licht auf verborgene Wahrheiten, die in unserem Bewusstsein und Unterbewusstsein vergraben sind. Sie können auch Wahrheiten über die Menschen und Ereignisse um uns herum enthüllen.“

Wir können verstehen, dass Veränderungen oder Abschlüsse für unser eigenes Wachstum notwendig sind, vielmehr jedoch, dass wir sie bewältigen können. Der Widder trägt die Energie des Kriegers in sich und lehrt uns, unsere Ängste mit Mut und Zuversicht zu überwinden. 

In Verbindung mit der Sonnenfinsternis hilft dir diese Energie, die Wahrheit um dich herum zu sehen und dich ihr zu stellen. Die perfekte Zeit, um die positiven Eigenschaften von Widder in dein Leben zu integrieren: ehrgeizig, mutig, spontan und fleißig sein. Somit kannst du die Kontrolle über dein Leben neu übernehmen, Neues wagen und deinen persönlichen Mut bekräftigen.

Diese Sonnenfinsternis trägt ebenfalls eine heilende Natur in sich, mit der wir lernen dürfen zu vergeben, voranzukommen und einen neuen Weg einzuschlagen. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere für eine neue Reise zu dir selbst. Du weißt bereits tief in deiner Intuition, deinem Herzen und Unterbewusstsein, was gut für dich ist, jetzt musst du dich nur von der Energie lösen, von der du bereits weißt, dass sie NICHT gut für dich ist.

Dein Eklipse-Ritual

Grundsätzlich ist es natürlich dir überlassen, wie du mit dem Neumond und der Sonnenfinsternis umgehen möchtest. Aus meiner astrologischen Sicht, Erfahrung und der Bedeutung der Eklipsen rate ich von üblichen Neumond-Manifestationen ab. Keine Sorge, die Zeit dafür kommt auch wieder.  

Jetzt ist nicht die Zeit, bewusst zu manifestieren, jedoch kannst du trotzdem ein kleines Ritual machen – beispielsweise Oracle-Karten um unterstützende Antworten bitten, meditieren, räuchern oder schreibe die Dinge auf, die du nicht mehr in deinem Leben haben möchtest. Dies können Emotionen sein, Menschen, Situationen oder Geschichten, die du nicht länger mit dir tragen möchtest. Schreibe frei drauf los. 

Wenn du fertig bist, schließe deine Augen und halte das Stück Papier vor dein Gesicht. Atme in deine Brust ein. Stelle dir beim Ausatmen vor, wie die Energie, die du freisetzen möchtest, dein Energiefeld verlässt und auf dem Papier landet. Wiederhole diesen Atemzug dreimal. Öffne deine Augen und nimm das Papier zum Feuer. Verbrenne die Seite in einer Metallschale oder einem anderen sicheren Behälter. 

Beobachte, wie die Seite in Flammen aufgeht, sich in Asche verwandelt und die Energie sich transformiert. Nun wiederholst du den Ablauf , jedoch mit dem Unterschied, dass du jetzt alle Dinge aufschreibst, wo du bereit bist deine Energie hinein zu investieren. 

Wenn möglich, führe das Ritual während des Eklipse-Portals durch – das heißt früh aufstehen ;-) und lass es auf dich wirken.

Fragen, die du für diese Sonnenfinsternis im April und den Neumond an dich selbst stellen kannst:

  • Was wird dir offenbart?
  • Wovon musst du dich verabschieden, um etwas zu beginnen?
  • Wofür bist du bereit, deine Energie in dieser Zeit des Neuanfangs einzusetzen?
  • Wie fühlt es sich an, wenn du im Sinn/Einklang mit deiner Seele lebst?
  • Wie gehst du mit Situationen um, die du nicht selbst steuern kannst?

Wenn du deinen Kalender mit weiteren wichtigen astrologischen Tagen markieren möchtest, dann schnapp dir noch das Astro Bundle 2023, indem du alle wichtigen Tage und Termine für das ganze Jahr 2023 findest. Hol den Textmarker raus und los geht’s.

Happy Sonnenfinsternis und Moon Blessings

Deine Julia

Titelbild @ _julyas_

Kategorien Life

Julia ist Jungfrau mit Waage Mond und Stier-Aszendent, Yogalehrerin und Astrologin. Wenn sie nicht gerade auf der Matte ist oder sich in Mama-sein übt, dann schreibt sie Horoskope für den bevorstehenden Vollmond oder analysiert aktuelle Transite der Astrologie. Sie ist daran interessiert, durch das Praktizieren alternativer Heilmethoden und die Integration spiritueller Werkzeuge mehr Tiefe, Klarheit und Bewusstsein zu verbreiten. Den wahren Sinn des Lebens und sich selbst hat sie erst durch die Astrologie verstanden. Mehr Infos unter: https://www.julyas.com/

0 Kommentare zu “Astrology by Julia: Die Sonnenfinsternis im April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert