In dieser Folge sprechen wir mit Henrike Fröchling und Esther Ekhart. Die beiden Frauen und Gründerinnen haben sich zusammengetan, um Yoga noch mehr Menschen mit einem internationalen Angebot auf der Plattform YogaEasy zugänglich zu machen. Über diesen Schritt, über Yoga als Business und Selbstliebe sprechen wir in dieser Folge.
>> Jetzt Podcast anhören auf: Spotify, Apple Podcasts, Deezer, und Amazon Music <<
Und für alle Yogis, die einen Monat lang gratis auf YogaEasy üben wollen, geht’s hier lang!*
„Well, I think if it’s a good business, then it can grow and it can bring more good things to more people. A good business is something great that provides something that wouldn’t exist otherwise.“
Henrike Fröchling
Über Henrike Fröchling und Esther Ekhart:
Henrike Fröchling lebt in Hamburg und ist Gründerin von Deutschlands erstem und größtem Online-Yoga-Studio YogaEasy mit mehr als 1.000 professionellen Yoga- und Meditationsvideos. Die Idee dahinter: Computer oder Handy anschalten, Matte ausrollen und ganz unkompliziert und maßgeschneidert mit den besten Yogalehrer:innen des Landes praktizieren.
Esther Ekhart hat als Yoga- und Meditationslehrerin 2008 Ekhartyoga gegründet. Die Plattform ist bekannt für ein hochwertiges, englischsprachiges Angebot mit Lehrer:innen wie David Lurey, Tashi Dawa und Katy Appleton.
Die beiden Frauen haben sich zusammengetan, um Ressourcen zu bündeln und um ihre Angebote auf einer internationalen Plattform zu präsentieren.
Über diesen Schritt, das internationale Angebot an Yogaklassen, die Yogapraxis, Yoga als Business und vieles mehr haben wir in dieser Folge gesprochen.
„It doesn’t mean selflove is not only positivity towards yourself it’s also helping yourself heal, it’s also being able to hold your pain and being able to look at your heartbreak and your sadness and heal.“
Esther Ekhart
Wir sprechen in dieser Folge auf Englisch gemeinsam darüber …
- was die beiden am Frausein schätzen,
- wie die beiden sich kennengelernt haben,
- was sich seit der Zusammenarbeit verändert hat,
- ob Frauen anders führen und warum,
- was den beiden Yoga bedeutet,
- warum Yoga auch Business sein darf,
- die Yoga-Trendthemen in diesem Jahr und
- wie sie die Prinzipien des Yoga in ihren Berufsalltag integrieren.
Wer bereits jetzt mit allen deutschen und internationalen Yogalehrerinnen beider Plattformen üben will, nutzt dafür die YogaEasy-App für Google oder Apple.
Ihr findet den Podcast wie immer auf Spotify und bei Apple Podcasts.
Wir bedanken uns herzlich für das offene Gespräch.
*Die Folge ist sponsored by YogaEasy.
Portrait Henrike @ Xenia Bluhm
Portrait Esther © EkhartYoga
0 Kommentare zu “#74 Henrike Fröchling & Esther Ekhart von YogaEasy: Wie verändert Yoga ein Business?*”