Mirjam Wagner mit Personality Talks Podcast Schriftzug

#11 Mirjam Wagner, wie lernen wir Geduld?

In Folge #11 von Personality Talks spreche ich mit der beeindruckenden und feinfühligen Yin-Yogalehrerin und Osteoapathin Mirjam Wagner. Mirjam nimmt uns im Gespräch mit auf ihren Weg zum Yin-Yoga, erzählt wie ihr erstes Buch entstanden ist und erklärt, warum wir stark sind, wenn wir lernen abzuwarten.

Wir haben euch Mirjam und ihr Buch „Yin for Life“ bereits im Magazin vorgestellt, weil es aber viel zu besprechen gab und das Buch uns an der ein oder anderen Stelle gefesselt und aufgerüttelt hat, haben wir Mirjam in den Podcast eingeladen. Die gebürtige Schweizerin, die auf Malllorca lebt und für Workshops und Trainings nach meist zweimal im Jahr Deutschland kommt, hat mit Freude zugesagt. Mirjam steht neben dem Yin Yoga vor allem für die besondere Arbeit mit Frauen und unterstützt Frauen im Wachstums- und Transformationsprozess. 

Es ist ein sehr offenes und lehrreiches Gespräch geworden, in dem die Yin Yoga-Lehrerin, Osteopathin und Expertin für westliche & chinesische Medizin einen Einblick in ihren eigenen Weg gibt. Sie erzählt uns, wie sie zum Yin gefunden hat, wie ihre eigene Verwandlung hin zu mehr Geduld und Achtsamkeit stattgefunden hat und warum all das ein lebenslanger Prozess ist. Mirjam erzählt, wie die Idee zum Buch sich auf einmal vor ihren Augen geöffnet hat und wie eine gute Freundin den Anstoß dazu gegeben hat.

Wir sprechen über die Arbeit mit Frauen, über Faszien, den Körper, die westliche und chinesische Medizin und die Feminine Archetypes und gehen der Frage nach, warum es uns allen so schwer fällt öfter mal eine Pause einzulegen. Außerdem reden wir über Detox und Mirjam Verständnis von einer gesunden Lebenshaltung.

Aufgepasst: Mirjam Wagner ist im Mai und September für Workshops in Hamburg. Außerdem könnt ihr online in der Academy mit Mirjam üben. Mit dem Code PERSONALITY2021 bekommt ihr bis zum 30.04.2021 20 Euro Rabatt auf die Onlinekurse „Hormones“ & „Feminine Archetypes“    

Ihr findet den Podcast bei Spotify und iTunes.

Wir wünschen dir viel Freude beim Zuhören und freuen uns, wenn du den Podcast weiter empfiehlst.
Weitere Infos zu Mirjams Arbeit findest du unter https://www.yogatherapymallorca.com/ und auf Instagram.

Portrait @ Merirous Blyton

2 Kommentare zu “#11 Mirjam Wagner, wie lernen wir Geduld?

  1. Ganz ganz herzlichen Dank, liebe Simone, fÚr dieses wunderbare Gesprách. Ich habe jede Frage genossen. Möge es vielen Menschen Inspiration, Freude und Licht auf ihren Weg bringen, gerade in diesen Zeiten <3

  2. Liebe Mirjam, wir danken dir für deine zeit und deine Ehrlichkeit. Wir hoffen auch, dass es eine Inspiration für die Hörer ist. Alles Liebe zu dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.