Daniela Mellis ist Holistic Health & Beauty Coach, der kreative Kopf hinter mehreren Beauty-Marken und Mutter von vier Söhnen! Wir haben mit ihr über Schönheit gesprochen. Sehr lesenwert!
Welche Rolle spielt Schönheit in deinem Leben?
Von Berufswegen natürlich eine große Rolle, obwohl ich grundsätzlich, glaube ich, eine sehr diverse Auffassung von Schönheit habe. Denn, was ist schön? Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Und für mich gibt es da viele Varianten von Schönheit. Und besonders schön ist „Schönheit“ gepaart mit Authentizität und Ecken und Kanten.
„Und nun ja, besonders schön empfinde ich vor allem Menschen, die in sich ruhen und eine gewisse Aura haben, eine gewisse Ruhe ausstrahlen, einfach schön anzuschauen sind.“
Auf meinen Beruf bezogen liegt mein Hauptaugenmerk erst einmal auf der Schönheit der Haut. Schöne Haut ist für mich nicht faltenfrei und alterslos, sondern in erster Linie ist schöne Haut eine gesunde Haut. Die Frauen, die sich in ihrer Haut wohl fühlen, deren Haut diesen gewissen Glow haben, strahlen das nach außen aus.
Leider ist dieser Glow etwas, was man pauschal nicht einfach kaufen kann. Kein Cremetiegel dieser Welt zaubert diese Art von innerem Strahlen. Und da sind wir dann gleich bei meinem ganzheitlichen Ansatz. Es gibt sehr viele unterschiedliche Faktoren, die schöne Haut begünstigen. Oder eben auch nicht. Schlaf, Stress, Ernährung, Pflege natürlich auch, Sport (auch im Gesicht, wie Face Yoga), Entspannung, usw – die Liste ist ziemlich endlos.
In meinem persönlichen Leben, als Mutter von 4 Kindern, als kreativer Kopf diverser Marken, erlebe ich jeden Tag den Spagat zwischen eigenen Bedürfnissen und den Bedürfnissen aller anderen in unserem Leben. Die Tricks, Tipps, Mittel und Wege, …
0 Kommentare zu “Zack, erleuchtet mit DanielaMellis: wer definiert, was schön ist?”