Carolin Singer im Interview über Holistic Pulsing

Was ist eigentlich Holistic Pulsing?

Holistic Pulsing ist eine Körpermethode, bei der der Körper gehalten und sanft bewegt, bzw. zum Schwingen gebracht wird. Wir haben mit Carolin Singer, Holistic Pulsing-Practicionerin und Wellnessberaterin, über die sanfte Methode gesprochen.

Carolin, was verbirgt sich hinter Holistic Pulsing und warum ist es mehr als eine Methode?

Holistic Pulsing ist im Verhältnis zu anderen Methoden eine junge Therapie-Methode, um Menschen heilsam zu berühren und in einen entspannten Zustand zu versetzen. Holistic Pulsing wirkt auf allen Ebenen unseres Seins. Es ist voller Liebe, Anerkennung und Achtsamkeit.

Wann und wo bist du das erste Mal mit Holistic Pulsing in Berührung gekommen? 

Zum ersten Mal bin ich im Urlaub in Südtirol mit Holistic Pulsing in Kontakt gekommen und war fasziniert. In meiner Ausbildung zum Humanquantenenergetiker hatte ich ein Wochenende Holistic Pulsing worauf ich mich dann sofort für die ganze Ausbildung angemeldet hatte.

Was hat sich bei dir durch die Behandlung verändert, was wurde angestoßen?

Ich wurde in  eine unbeschreibliche Entspannung versetzt was ich so von anderen Anwendungen so nicht kannte.

Was bewirkt das sanfte Schwingen und Wiegen des Körpers? 

Die speziellen Griffe von Holistic Pulsing Therapeuten bringen deinen ganzen Körper zum Schwingen. Es versetzt dich in tiefe körperliche und geistige Entspannung.

Für alle, die es ausprobieren möchten, wie genau läuft eine Sitzung ab? 

Die Sitzung beginnt mit einem kurzen Gespräch, in dem man der Therapeutin seine Anliegen schildert. Danach legt man sich auf eine Massageliege. Man bleibt angezogen und wird nach Wunsch zugedeckt. Es läuft angenehme Musik und man ist von angenehmen Aromen umgeben. Wenn du gut liegst, bringt dich der Therapeut mit speziellen Griffen an Beinen, Bauch, an den Schultern und Armen, zum Schwingen. Man fühlt die ganze Sitzung über ein beruhigendes Wiegen und Schaukeln.

Während einer Pulsing-Sitzung wird die Klientin niemals von der Behandlerin losgelassen – was passiert durch diese Nähe?

Die heilsame Kraft der Berührung, unbeschwert und bedingungslos umarmt zu werden, ist vor allem unter Erwachsenen selten geworden. Es gibt unzählige Studien, die auf das bestehende Bedürfnis in uns nach Berührung und Nähe hinweisen und die positiven Wirkungen belegen. Holistic Pulsing stillt das Bedürfnis, da es bedingungslos ist und von ganzen Herzen kommt.

Wie wirkt Pulsen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene?

Körperlich: Durch Holistic Pulsing kann der Körper wieder in seinen eigenen Rhythmus kommen. Die verspannte Muskulatur lockert sich und Blockaden können sich ohne Druck sich lösen. Die Energie wird wieder in Fluss gebracht und der Körper wird weicher, entspannter und kann sich regenerieren.

Seelisch : Das sanfte Wiegen und Schaukeln während einer Sitzung erzeugt wohliges und geborgenes Gefühl, dass an die Harmonie im Mutterleib erinnert. Es aktiviert das Zellgedächtnis. Alte emotionale Verletzungen, traumatische Erlebnisse und Abwehrmechanismen, die im Körper gespeichert und im Unterbewusstsein festgehalten werde, dürfen sanft zum Vorschein kommen und gelöst werden. 

Geistig: Während einer Holistic Pulsing-Sitzung kommen die Gedanken zur Ruhe. Es ist wie ein meditativer Zustand – der Prozess des Loslassens wird aktiviert und es entsteht ein Raum für Neues.

Was glaubst du, warum fällt es vielen Menschen so schwer Nähe zuzulassen?

Ich glaube dass die Verantwortung für das eigene Glück oft ein großer, nicht ganz einfacher Schritt ist. Holistic Pulsing-Therapeuten nehmen einem diese Verantwortung nicht ab. Holistic Pulsing wirkt stark unterstützend bei dem Vorhaben aus der Opferrolle zu kommen und das Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Wie schafft es die Methode, dass wir uns selbst wieder näher kommen? 

Das Grundprinzip ist die Absichtslosigkeit. Begriffe wie Erfolg, Ziele, Ergebnisse, Anerkennung sind dabei fehl am Platz. Nichts Wollen, nichts Erzwingen und nichts Erwarten sind die besten Voraussetzungen um eine Heilung zu ermöglichen.

Mit welchen Anliegen kommen die meisten Pulsees/Klientinnen zu dir?

Die Meisten kommen zu mir um dem Alltag zu entfliehen, einfach mal zur Ruhe zukommen, zu sich zukommen, den Körper spüren. Burnout, Stress und negative Gedanken sind die meisten Gründe.

Über Carolin Singer:

Carolin ist Mutter von 4 Kindern und lebt außerhalb von Herrsching. Ihre Familie war jahrelang in Behandlung bei einer Heilpraktikerin und sie suchte nach einer Möglichkeit sich selbst und ihre Familie zu unterstützen. Durch einen Zufall kam sie 2018 zur Humanquantenphysik und dort in Kontakt mit Holistic Pulsing. Mittlerweile hilft sie ihren Klientinnen mit Humanquantenphysik, Theta-Healing, Holistc Pulsing, Bioresonanztherapie, Frequenztherapie und Aromatherpie frei und gesund leben zu können.

Titelbild @ Pabe Fotografie Patricia Behr

0 Kommentare zu “Was ist eigentlich Holistic Pulsing?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert