Panch Nishan im Dharma Talk Header

Dharma-Talk mit Panch Nishan

In diesem Dharma-Talk spricht die Kundalini-Yogalehrerin und Ausbilderin Panch Nishan aus Berlin über Energie – wie wir sie lenken und was wir über sie wissen sollten.

Panch Nishan hat viele Jahre in Yogi Bhajans Ashram gelebt und gelernt. Heute leitet sie Kundalini-Yogalehrerausbildungen, gibt Retreats und Workshops auf der ganzen Welt. Kundalini Yoga ist das Yoga der Energie und die Yogis haben eine besonders feine Aura, aber auch viel Disziplin und Durchhaltevermögen.

Im Talk spricht Panch Nishan über Energie, die als „vital life force“ in jedem von uns ist und wie wir sie über den Atem als Werkzeug für uns nutzen können. Der Atem ist Träger und Erzeuger von Prana und kann unsere Energie ausbalancieren. Der Atem hat die Power uns zu regulieren. Das Ziel für uns Yogis ist eine ruhige Energie, die wir dorthin richten, wo sie uns dienlich ist. Panch Nishan empfiehlt darüber hinaus Übungen mit den Armen und die Aktivierung des Beckenbodens.

Awaken your Fearlessness. Focus your Energy. Impact the World.

Panch Nishan
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein einfacher Tipp: Den Atem ganz bewusst auf 4 Sekunden ein und 4 Sekunden Ausatmung bringen. Es geht dabei darum den Atem zu beruhigen – eine tolle Möglichkeit direkt im Alltag zu praktizieren und die Energie zu regulieren.

Für mehr Praxis-Tipps in Richtung Energie, schau dir die Übungsreihe mit Panch Nishan an!

Über Panch Nishan

Panch Nishan unterrichtet seit über 22 Jahren weltweit Kundalini-Yoga. Ein lebenslanger Weg, der durch die Entdeckung von Yoga im Alter von 14 Jahren entfacht wurde. Sie lebte und lernte viele Jahre in einem Ashram – direkt bei dem Meister des Kundalini Yoga, Yogi Bhajan. Viele Jahre später zog sie der Liebe wegen aus den USA nach Berlin, wo sie derzeit mit ihrer Familie lebt. Sie leitet Kundalini Yogalehrerausbildungen, Klassen, Workshops und Retreats, die Menschen dabei unterstützen, die eigen Energie zu erschließen und ein erfülltes Leben zu führen. Als systemischer Coach und Trainerin hilft sie anderen Menschen bei Veränderungen. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht die Schaffung einer positiven Wirkung in der Welt.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Dharma-Talk mit Christina Lobe
Podcast-Interview mit Susanne Kaloff
Yoga in der Schwangerschaft – Do’s and Dont’s

0 Kommentare zu “Dharma-Talk mit Panch Nishan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.