Collage aus Yoga Bildern und Herbst Blättern

Yoga-Retreats im Herbst

Der Herbst ist da und wir finden ihr solltet nochmal das Köfferchen packen und verreisen, um für die anstrengenden Wintermonate Kraft zu tanken. Außerdem könnt ihr damit wunderbar das Thema Selbstfürsorge in euer Leben einladen. Hier sind unsere Top 4 Yoga-Retreats im Herbst und Winter mit Sinah Diepold, Christian Lobe, Barbra Noh und Lalla Turske.

Sinah Diepold – Back to Balance

Wann: 07.10. bis 10.10.2021
Wo: Hotel Schwarzschmied in Südtirol


„Wir tendieren dazu von einem Extrem ins andere zu schwanken, was viel Energie kostet und meist sehr ungesund ist. Natürlich ist man mal eher Typ Grünkohl, mal eher Typ Kuchen, aber am Ende ist der Weg der Mitte das langanhaltend gesunde Maß.“

Sinah Diepold hat in München mit Kale & Cake ihr eigenes Studio eröffnet und ist auf Instagram eine feste Größe für Nachhaltigkeit und Body Positivity. In diesem Retreat zeigt sie, dass Yoga ein wundervolles Mittel ist, um zurück in die Ausgeglichenheit zu finden: über Atmung, Bewegung und Achtsamkeit. Du lernst durch eine Mischung aus kraftvollen Vinyasa Stunden, Meditation und ruhigeren Yoga Einheiten wieder der eigenen Intuition zu vertrauen und die Intelligenz des eigenen Körpers neu zu entdecken.

Wer mehr über Sinah höre möchte, hört in Folge 6 von Personality Talks rein.

Weitere Infos hier: https://www.schwarzschmied.com/de/zimmer-preise/angebote/yogaretreatmitsinahdiepoldoktober


Christina Lobe – Inner Wisdom

Wann: 25.10. bis 31.10.2021
Wo: Monte Velho, Portugals Westalgarve Nähe Carrapateira

Es tut ja schon gut Christina im Podcast zuzuhören, wie gut ist dann bitte ein Retreat mit ihr? Das Innere-Weisheit Retreat bietet dir eine Woche gefüllt mit Asana, Pranayama und Meditation, sowie Zeit für Kontemplation und einfach Sein. In der wunderschönen Umgebung des Monte Velho, kannst du dich durch die Praxis tief mit deiner innewohnenden Weisheit zu verbinden. Neben der Praxis gibt es Zeit, dich in der Natur aufzuhalten, am Strand spazieren zu gehen, den Blick schweifen und Yoga einfach wirken zu lassen.

Weitere Infos unter: https://christinalobe.com/2021/10/25/retreat-in-portugal/


Barbra Noh – Winter Retreat

Wann: 12. bis 17. Dezember
Wo: Schloss Elmau im wunderschönen Elmau

Fünf Tage in der schönen Umgebung der bayerischen Alpen sind schon ein Knaller. 5 Tage mit Yoga in der Umgebung der bayerischen Alpen sind Wellness pur. Das Retreat mit der erfahrenen Lehrerin Barbra Noh bietet dir die Möglichkeit, das Jahr in Stille, und Selbstreflexion und mit einer langsamen, erdenden Praxis abzuschliessen. Barbras Anusara Yogaunterricht ist auf Ausrichtung fokussiert und mit dem Ziel konzipiert, Kraft, Freiheit, Stabilität und Gelassenheit zu fördern. Die Themen Ihres Unterrichts sind immer herzensnah.

Das Retreat beinhaltet außerdem dein Eintritt zum Spa und Wellnessbereich des luxuriösen Hotels.

Weitere Infos unter: https://www.barbranohyoga.com/schloss-elmau-winter-retreat/


Lalla Turske Intuition: Herz vor Verstand

Wann: 23.10. bis 30.10.2021
Wo: Triopetra, Griechenland

Yoga ist immer ein Weg nach innen. Wir lernen, uns anhand unserer eigenen Intuition zu orientieren. Das macht uns innerlich freier von dem, was um uns herum geschieht. Das retreat hilft fir dabei, dich mit deiner Intuition zun verbinden, ohne dich aus dem Alltag, den Herausforderungen und den Aufgaben, denen wir uns stellen müssen, weg zu führen. Im Gegenteil: Die Entdeckung und Entwicklung deiner Energie hilft dir, klar, bewusst und zweifelsfrei zu agieren. Dieser Reise der Selbsterforschung schenken wir im Rahmen des Kreta-Herbstretreats viel Zeit.

Lalla Turske hat das erste Anusara-Yogastudio in Deutschland eröffnet und teilt ihren jahrzehntelangem Erfahrungsschatz. Bei ihr fühlen sich alle, egal ob fortgeschritten oder neu im Yoga, begleitet und inspiriert. Als reisende Lehrerin unterrichtet sie deutschlandweit, in Österreich der Schweiz und Spanien. Für die parApara Akademie und die +300 Ausbildung lehrt sie in Berlin. 

Weitere Infos unter: https://yogatravelandbeyond.com/portfolio-item/yoga-retreat-kreta-october-2021-mit-lalleshvari-turske/

Titelbild via Unsplash

Diese Artikel könnten dich interessieren:

Christine Schmid über innere Stärke
Podcast-Interview mit Christina Lobe
Podcast-Interview mit Susanne Kaloff

0 Kommentare zu “Yoga-Retreats im Herbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.