Georg Lolos personality talks

#34 Georg Lolos, wie finden wir Halt in uns selbst?

In Folge #34 von Personality Talks spreche ich mit meinem Lieblings-Achtsamkeits- und Meditationslehrer Georg Lolos über sein grandioses neues Buch „Halt finden in sich selbst“.

Georg Lolos ist Bewusstseinstrainer und Achtsamkeitslehrer. Er leitet die »School for Being« in Köln, wo er Achtsamkeitslehrer*innen ausbildet. Er war Fernsehjournalist für politische Magazine und Wissenssendungen und verbrachte mehrere Jahre in der Gemeinschaft von Nonnen und Mönchen in Plum Village in Frankreich, dem berühmten Kloster von Thich Nhat Hanh, der leider dieses Jahr im Januar verstorben ist. Er ist Autor des Buches „Du bist nicht, was du denkst“ und heute erscheint sein zweites Buch „Halt finden in sich selbst. Wie du deinen sicheren inneren Ort findest und belastende Gefühle für immer loslässt“.

Im Interview sprechen wir natürlich über 

  • sein neues Buch,
  • seine Zeit im Kloster, 
  • über die Wichtigkeit von mentaler Gesundheit,
  • über Trauer und den Umgang damit, 
  • über die Bedeutung von Aktivismus und
  • warum er Frank-Walter Steinmeier eine E-Mai geschrieben hat,
  • warum Mitgefühl so wichtig ist, 
  • warum die eigene mentale Gesundheit eine Kollektivleistung ist, 
  • über Achtsamkeit und Bewusstsein,
  • über intelligentes Praktizieren und 
  • die Vision, die er mit seinem neuen Buch in die Welt trägt.

„Das Wichtigste, was wir der Welt schenken können, ist unser innerer Frieden und unsere innere Stabilität.“

Georg Lolos


Du findest den Podcast wie immer auf iTunes und Spotify. Wir freuen uns, wenn du den Podcast bewertest und diese Folge mit deine Freunden teilst.

Wir legen euch sehr das neue Buch von Georg ans Herz. Ihr könnt auf Instagram eines von drei Exemplaren gewinnen.

Copyright: Olivier Michel, moi-toi.de

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Podcastfolge #12: Georg Lolos, wie werden wir innerlich frei?
Meditation – dein innnerer Rückzug
Podcastfolge #24: Yoga Nidra mit Eric Bennewitz

0 Kommentare zu “#34 Georg Lolos, wie finden wir Halt in uns selbst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.